Über TCK-Anhängerkupplungs-Reparatursets

Die in Australian hergestellten Anhängerkupplungs-Reparatursets wurden speziell konstruiert und in Australien entwickelt, um die hohen Standards für die einzigartigen Betriebsbedingungen in diesem Land zu erfüllen.

TCK-Zapfen haben nationale und internationale Zertifizierungen erhalten und sind nun nach umfangreichen universitären und praxisnahen Versuchen erhältlich.

Anhängerkupplungs-Reparatursets und Teile sind bei TCK (Trailer Coupling Kits Australia) erhältlich und entsprechen einer breiten Palette von Kupplungen der Marken Ringfeder, VBG, Jost und V-Orlandi.

Ein Merkmal ist der robustere Zapfen und die größere Kontaktfläche zwischen der Zugösenbuchse und dem Zapfen, was eine längere Lebensdauer und Kosteneinsparungen für LKW und Hundeanhängerbetreiber bietet. Am wichtigsten ist die Tatsache, dass die Verwendung von TCK-Zapfen die zulässige Tragfähigkeit der Hauptkupplungskonstruktion nicht herabsetzen wird-

Die in Australian hergestellten Anhängerkupplungs-Reparatursets wurden speziell konstruiert und in Australien entwickelt, um die hohen Standards für die einzigartigen Betriebsbedingungen in diesem Land zu erfüllen.

TCK-Zapfen haben nationale und internationale Zertifizierungen erhalten und sind nun nach umfangreichen universitären und praxisnahen Versuchen erhältlich.

Anhängerkupplungs-Reparatursets und Teile sind bei TCK (Trailer Coupling Kits Australia) erhältlich und entsprechen einer breiten Palette von Kupplungen der Marken Ringfeder, VBG, Jost und V-Orlandi.

Ein Merkmal ist der robustere Zapfen und die größere Kontaktfläche zwischen der Zugösenbuchse und dem Zapfen, was eine längere Lebensdauer und Kosteneinsparungen für LKW und Hundeanhängerbetreiber bietet. Am wichtigsten ist die Tatsache, dass die Verwendung von TCK-Zapfen die zulässige Tragfähigkeit der Hauptkupplungskonstruktion nicht herabsetzen wird-

TCK Australia, in Adelaide angesiedelt, hat den Zapfen über einen Zeitraum von zwei Jahren entwickelt und ein umfassendes Testprogramm durchgeführt, was zu einem Premium-Produkt geführt hat, das die Erstausrüster-Spezifikationen übertrifft.

TCK-Produkte wurden in Zusammenarbeit mit der Fakultät für Maschinenbau der Universität Adelaide entwickelt und wurden nach Tests an der Universität von New South Wales als konform mit den folgenden Normen zertifiziert.

TCK-Produkte erfüllen oder übertreffen die folgenden Zertifizierungs-Normen.

Australische Gestaltungsrichtlinie (ADR) 62

Australische Norm AS2213.4 – 1998

Europäische Norm, ISO/DIS12357.2 : 1998 AS 2213.5 – 1998 #Strength tests for rigid and hinged draw bars

Europäische Norm, ISO8718:1998 #Strength Tests for rigid and hinged draw bars.

Die getesteten Zapfen wurden einem Überschuss von 2.000.000 (2 Millionen) maximalen Belastungszyklen, gefolgt von einer gesteuerten Rissprüfungs-Sequenz unterzogen, um sicherzustellen dass die Integrität des Produkt erhalten blieb.

TCK-Zapfen wurden entwickelt, um einer vollständigen Palette von in Australien verfügbaren Anhängerkupplungen zu entsprechen. Sie wurden von einer eindrucksvollen Liste der größten Flotten und Betreibern in ganz Australien getestet und werden in einer Vielzahl von Bedingungen, einschließlich intensiver trockener Hitze, sandigen Wüsten, frostigen Bergbedingungen und feucht-nassen tropischen Klimazonen, verwendet. Die internationale Akzeptanz von TCK-Produkten wächst, da sie in vielen großen Ländern rund um die Welt eingeführt werden.

Die Hauptreparatursets von TCK passen sowohl für die 40 mm als auch die Lastzug-bewerteten 50 mm Ringfeder Kupplungen und enthalten den Hauptzapfen, Urethan-Verschleißstreifen, obere und untere Buchsen, Federn, Schrauben und Muttern. Alle Teile, die für eine Kupplungsreparatur oder Wartung erforderlich sind, werden einzeln verkauft.

Der geschäftsführende Direktor von TCK, Graeme Rowlands, sagt, dass die Sicherheit das oberste Ziel bei der Herstellung der Anhängerkupplungszapfen war. Graeme sagt dass „das Unternehmen BHP Stahl höchster Güte verwendet, und die höchsten Fertigungsstandards erreicht hat, um die Zapfen, Sets und Komponenten zu erstellen, die die Vorgaben und Normen, die TCK erreicht hat, erreichen.

Es gab viel Werbung über Sekundärmarkt-Anhängerkupplungszapfen, aber unsere Produkte übertreffen australische und europäische Normen, sie bieten erhöhte Stabilität und Haltbarkeit für Betreiber zusammen mit einer Senkung der Reparaturkosten.“

Trailer Coupling Kits [ TCK ] Australia fertigt Ersatz-Anhängerzapfen und Reparatursets passend für Ringfeder, VBG und V.Orlandi Kupplungen. TCK beliefert die LKW und Schwertransportbranche rund um den Globus über Distributoren und Weiterverkäufer sowie direkt an ausgewählte Flottenbetreiber. TCK erreicht oder übertrifft das Unternehmen das die Normen erfüllt.

About TCK trailer coupling repair kits

Australian made trailer coupling repair kits have been specially designed and engineered in Australia to meet the high standards required for the unique operating conditions in this country.

TCK pins have received national and international certification and are now available following extensive university and field testing.

Trailer coupling repair kits and parts are available from TCK (Trailer Coupling Kits Australia) to suit a wide range of Ringfeder, VBG, Jost and V.Orlandi couplings.

Australian made trailer coupling repair kits have been specially designed and engineered in Australia to meet the high standards required for the unique operating conditions in this country.

TCK pins have received national and international certification and are now available following extensive university and field testing.

Trailer coupling repair kits and parts are available from TCK (Trailer Coupling Kits Australia) to suit a wide range of Ringfeder, VBG, Jost and V.Orlandi couplings.

A feature being more robust pins and a larger contact area between the tow eye bush and pin, delivering longer service life and cost savings to road train and truck and dog trailer operators. Importantly the use of TCK’s pins will not downgrade the load rating integrity of the main coupling assembly.

Adelaide based TCK Australia developed the coupling pins over a two-year period and have undertaken an exhaustive testing program resulting in a premium product exceeding original equipment manufacturer specifications.

TCK products were developed in conjunction with the Department of Mechanical Engineering at Adelaide University and were certified compliant with the following standards following testing at the University of New South Wales.

TCK products meet or exceed the following standards of certification.

Australian Design Rule (ADR)62

Australian Standards AS2213.4 – 1998

European Standards, ISO/DIS12357.2 :1998 AS 2213.5 – 1998, #Strength tests for rigid and hinged draw bars
European Standards, ISO8718:1998 #Strength Tests for rigid and hinged draw bars.

The pins tested were subjected to an excess of 2,000,000 (2 million) maximum load cycles followed by a controlled crack testing sequence to ensure product integrity remained.

TCK’s pins have been designed to suit a full range of trailer couplings available in Australia. They have been tested and are in use by an impressive list of the largest fleets and operators throughout Australia in a variety of conditions including intense dry heat, sandy deserts, freezing mountain conditions and wet humid tropical climates. International acceptance is growing with TCK products being introduced to many major countries around the globe.

The TCK major repair kits to suit both the 40mm and road train rated 50mm Ringfeder couplings include the main pin assembly, urethane wear pad, upper and lower bushes, springs, screws and nuts. All parts required for a coupling repair or service are sold separately.

TCK Managing Director, Graeme Rowlands says safety was the paramount aim in producing the trailer coupling pins. Graeme says ” the company uses the highest quality BHP steel, and has achieved the very highest manufacturing standards to create pins  and components that achieve the compliances and standards that TCK has achieved “.

There has been much publicity about after market trailer coupling pins, but our products more than meet Australian and European standards, offering increased durability and performance for operators along with lowering the cost of repairs”

Trailer Coupling Kits [ TCK ] Australia manufacture replacement trailer pins and repair kits to suit Ringfeder, VBG and V.Orlandi couplings. TCK supply the truck and heavy transport industry around the globe through distributors and resellers as well as direct to selected fleet operators. TCK products meet or exceed the highest industry standards.